Über uns

Unsere Versprechen

Transparenz

Qualität

Wir bieten Euch eine außergewöhnliche Qualität unserer Produkte! Neben der Auswahl, Aufzucht und Fütterung der Tiere ist auch eine hochwertige und sorgfältige Verarbeitung für uns von größter Bedeutung. Unser Fleisch reift in drei Stufen mindestens 3 Wochen, der Großteil direkt am Knochen. So erhaltet Ihr exklusives Rindfleisch, das in seiner Geschmacksqualität einmalig ist.

Regionalität

Regionalität

Regionalität schreiben wir ganz groß! Haltung, Schlachtung und Verarbeitung findet in der Bodensee-Region zwischen Oberschwaben und Linzgau unter Einhaltung unserer strengen Qualitätskriterien statt. Um die Transportwege der Rinder so kurz wie möglich zu halten, findet die Schlachtung der Tiere nur in Überlingen 15 Km entfernt statt.

Herkunft

Herkunft

Wir produzieren nur hochwertiges Wagyu Beef aus artgerechter Weidehaltung. Wagyu Beef hat von Natur aus eine herausragende Qualität und ist sehr gesund. Das Fleisch vom Wagyu Rind hat ein kräftiges Rot und eine sehr feine Marmorierung. Durch diese feinen Fettäderchen ist das Fleisch sehr saftig, zart und intensiv im Geschmack.
Transparenz

Transparenz

Bei uns kauft Ihr nicht die Katze im Sack. Gerne geben wir Euch weitere Informationen und Auskunft zu unseren Weiden, Landwirte und Metzger! Sprecht uns gerne an!

natur

100% natürlich

Die artgerechte Haltung und Fütterung auf den saftigen Wiesen, sowie die Fleischveredelung in 3 Stufen verleiht unserem Fleisch einen intensiven und natürlichen Rindfleischgeschmack. Künstliche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe haben unsere Produkte somit nicht nötig.

lieferung

Euer Paket

Damit wir unsere hohe Qualität bis zu Euch nach Hause gewährleisten können, sind unsere Produkte einzeln vakuumverpackt und schockgefrostet. Eure Bestellung kommt tiefgefroren in sicheren, isolierten Strohboxen an.

Das Gründerteam …

Patrick Hecht

Patrick Hecht

Der Mann mit den Rindern | Geschäftsführer

Patrick ist gelernter Modellbauer. Aber schon seit frühester Jugend schlug sein Herz für die Landwirtschaft. Aufgewachsen auf dem Hof seines Onkels, am Rande des Deggenhausertals, waren Traktorfahren, Mähen, Heu machen und die Kühe genau sein Ding. Irgendwann stellte sich die Frage, wie es mit dem Hof weitergehen soll und vor allem, mit welchem zukünftigen Konzept dieser erfolgreich in die Zukunft geführt werden könnte.

Dieser Gedanke ließ Patrick nicht mehr los, er biss sich daran fest und drehte gedanklich den Hof von links nach rechts und von oben nach unten. Dabei kamen Bio-Konzepte genauso auf den Prüfstand wie auch tiergerechte und nachhaltige Zuchtalternativen. Während dieser Suche wurde Patrick auf eine ganz besondere Tierart aufmerksam – das Wagyu Rind aus Japan. Je mehr er sich in diese Thematik reingelesen hatte, um so mehr wuchs der Wunsch danach, solche Rinder selbst zu züchten und zu vermarkten. Diese fixe Idee begann 2008 mit ersten Zuchtaktivitäten auf kleiner Flamme. Mit dem professionellen Aufbau der Wagyu Zucht Anfang 2021 und der Umsetzung des Online Shops hat er seinen Traum umgesetzt und den Grundstein gelegt, diese Geschichte fortzuschreiben.

Gerhard Längst

Gerhard Längst

Der Businessmanager | Geschäftsführer

Gerhard ist am Bodensee aufgewachsen, man könnte sagen: auf dem Land. In seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit auf dem „klassischen“ Bauernhof des Nachbarn mit ein paar Hühnern, Schweinen und Rindern sowie Obstanbau und Schnapsbrennerei. Beruflich zog es ihn jedoch in die Welt der Informationstechnologie. Als Wirtschaftsinformatiker stieg er direkt nach dem Studium bei einem internationalen Beratungsunternehmen ein und blieb diesem Beruf über 30 Jahre – bis heute – treu.

Sein Engagement bei Wagyu Bodensee begann schon vor vielen Jahren nebenbei, als Patrick die ersten Wagyu Zuchtversuche auf den Weg brachte. Gemeinsam entwickelten sie Anfang 2020 einen vollständigen Business Plan, um die Geschäftsidee „Zucht von Wagyus“ auszubauen. Die Erweiterung um den Online-Vertrieb ist ein konsequenter zweiter Schritt. Im Kern begeistert ihn die Idee von hochwertigen, lokalen Produkten mit höchsten Standards; frei nach dem Motto: „Weniger Fleisch konsumieren, aber das in bester Qualität“

Robert Rascher

Robert Rascher

Der Logistiker | Geschäftsführer

Robert verbrachte seine Kindheit und Jugend ebenfalls auf dem Land, im sächsischem Niederwiesa. Bereits im Grundschulalter begann seine Liebe zum Vertrieb. Mit seinem ersten „Unternehmen“ handelte er mit Hasen und Meerschweinen. Nach der Ausbildung und ersten beruflichen Erfolgen als Controller und Risikomanager eines Wohnungsunternehmens verlegte er seinen Lebensmittelpunkt nach Spanien. Dort lebte und arbeitete er viele Jahre in den verschiedensten Unternehmen in Führungspositionen.

Seit 2007 ist er in Baden Württemberg sesshaft und leitet dort sein eigenes Logistikunternehmen. Anfang 2021 lernte er Patrick auf einem befreundeten Hof bei einem Feierabendbier kennen und hörte dort das erste Mal von der Wagyu Zucht. Sofort war er Feuer und Flamme von der Idee und schnell war der Grundstein für das gemeinsame Projekt gelegt. Seine Erfahrungen im Bereich Logistik helfen unsere Produkte auf bestem Wege schnell und sicher zu unseren Kunden zu bringen

Die Wagyu Bodensee Gruppe

Unsere Wagyu Bodensee Vertrieb GmbH, welche diesen Online Shop betreibt, ist Teil eines Unternehmensverbunds der Wagyu Bodensee Holding GmbH. In weiteren Unternehmen der Gruppe befassen wir uns einerseits mit der Wagyu Rinderzucht und andererseits mit dem Verkauf unserer beliebten Wagyu-Burgern auf Streetfood-Festivals in der Region. Auf der Grundlage entwickelten wir ein breites und tiefes Wissen über die “Welt des Wagyu”. Diese Expertise fließt selbstverständlich auch in die Produkte unseres Online-Vertriebs ein.

Wagyu Bodensee in der Presse

RegioTV Beitrag

Patrick Hecht züchtet am Bodensee japanische Rinder

Regio TV | 21.11.2019

Wagyu Rinder sind eine besondere Rasse aus Japan. Sie sind bekannt für ihr tolles Fleisch. Die Fettmarmorierung ist dichter und feiner als bei anderen Rassen. Landwirt Patrick Hecht züchtet die Tiere bei Heiligenberg. Unserem Reporter Gabriel Bock hat er erklärt, weshalb er kein Bio-Siegel will.

Zum Beitrag

Bestes Wagyu-Fleisch Deutschlands

Wetteifer um das beste Wagyu-Fleisch Deutschlands

nh24.de| 06.05.2018

ZELL. Marmorierungsgrad, Fettfarbe und Zartheit: Der erste Deutsche Wagyu-Fleischkontest fand am Samstag in Romrod statt. Eine vierköpfige Jury nahm die besten Steaks des teuersten Hausrinds der Welt aus Deutscher Zucht in den Augenschein und in die Verkostung.

Zu den Juroren zählten Fleischbetriebswirt Christian Beisiegel, Gastronomie-Vertriebsleiter Markus Lubrich, Barbecue-Magazin-Herausgeber Elmar Fetscher und Diplom-Fleischsommelier Christoph Grabowski.

Zum Beitrag

youtube video

Tiere. Fleisch, Catering Interview von Wilfried Berger

youtube| 16.07.2018

WAGYU Bodensee, Tiere, Fleisch, Catering, Patrick Hecht, Illmensee, artgerechte Tierhaltung, artgerechte Schlachtung, mehr als biologische Zubereitung, Biker Days 2018 Pfullendorf. BauFachForum, Baulexikon, Seepark Pfullendorf, www.BauFachForum.de. Thema: Ein Grillmeister, mit Auszeichnungen, kulinarische Höchstleistung, Hamburger aus der Region, Made vom Bodensee. Ein Kompliment vom BauFachForum an Patrick und seine Familie für seine kulinarischen Höchstleistungen auf den Biker Days in Pfullendorf.

Zum Beitrag